In unserer Einsatzabteilung sind Frauen und Männer verschiedenster Altersklassen. Wir sind etwas mehr als 20 aktive Kräfte.

Zu den Hauptaufgaben gehört die Abarbeitung von Einsätzen in den Bereichen technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung (siehe Einsatzstatistiken). Damit diese Aufgaben erfolgreich gelöst werden können, treffen wir uns regelmäßig zum Ausbildungsdienst. Bei diesen Diensten wird alles erlernt bzw. gefestigt, um möglichst optimal auf die Einsätze vorbereitet zu sein. Während der Dienste beschäftigen wir uns zum Beispiel mit der technischen Ausrüstung, Personenrettung, Brandbekämpfung, Gefahren der Einsatzstelle und vielen weiteren Themen. Natürlich kommt auch das kameradschaftliche Miteinander nicht zu kurz.

Eindrücke von unseren Einsätzen